Bernd Meier – Tach auch

Do, 09. Februar 2023
19.00 Uhr
Stadtbibliothek Bremerhaven


Als der Weser-Kurier 1987 die Kolumne Tach auch einführte, täglich auf der ersten Lokalseite, war Bernd Meier von Beginn an einer der fleißigsten von etwa zehn regelmäßigen Autoren. Bis zur Einstellung der Kolumne 2018 hat er neben seiner täglichen Arbeit und später als Pensionär mehr als 1200 Texte geschrieben. Die Themen liegen ja auf der Straße. Man muss sie nur aufheben, ein bisschen aufpolieren, sprachlich leicht veredeln und fertig ist. Nun gut, ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Auch wenn es oftmals so aussieht. Nun ist er mit dem bereits zweiten Band seiner persönlichen Lieblingskolumnen zu Gast in der Stadtbibliothek. Moderiert wird der Abend von Meiers langjährigem Wegbegleiter, Ex-Oberbürgermeister Jörg Schulz.


Eintritt €6
Eintrittskarten gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbibliothek im Hanse Carré oder können telefonisch oder per Mail reserviert werden.