Bremer BuchPremiere: Der Schlaf-Coach. Eine Bremer Kurzgeschichte

Do, 07. Oktober 2021
18.00 Uhr

Live-Online-Lesung aus dem KellnerVerlag

Buchtitel: Der Schlaf-Coach

Der Schlaf-Coach – eine aberwitzige Kurzgeschichte
Jetzt lesen ... schlafen könnt ihr später!

Bernd Maaßen, seines Zeichens Bremer Urgestein, Studienabbrecher, Kettenraucher, Kneipengänger und Langschläfer, verbirgt hinter seiner ungepflegten und etwas ungehobelten Fassade eine ganz besondere Gabe. Ute, die Wirtin in seiner Stammkneipe, bringt es auf den Punkt: »Der bringt Leute zum Einschlafen, und das nicht nur hier am Tresen. Bernd ist nämlich Schlaf-Coach. Stimmt’s, Bernd? Jetzt sag doch auch mal was.« »Du lässt mich ja nicht«, erwiderte Bernd. Schlaf-Coach. Der Begriff gefiel ihm. »Und wie genau funktioniert das?,« fragte seine Tresennachbarin Beeke erstaunt. »Das kann man nicht so einfach erklären. Meine Methoden sind genauso unterschiedlich wie meine Klienten. Manchen lese ich nur vor, bei anderen ist es etwas komplizierter ...«

 


Teilnahmelink auf Jitsi: https://meet.jit.si/Kellner2020
Raum: Kellner2020

Der Eintritt ist frei. 

Veranstalter: Bremer Literaturkontor und Stadtbibliothek Bremen
In Kooperation mit dem KellnerVerlag

 

Porträt-Collage mit Anja Hermann und Dieter Köstens
© privat