Bremer BuchPremiere: Jürgen Alberts - Zufall, Chuzpe und ein Quäntchen Glück

Di, 12. Oktober 2021
18.00 Uhr

Stadtbibliothek, Zentralbibliothek, Wall-Saal


Mein Leben in Anekdoten

Zu seinem 75. Geburtstag versammelt Jürgen Alberts Anekdoten, die sein Leben begleitet haben und an die er sich und seine  Freunde/Freundinnen gerne erinnert. Nach der Autobiografie „Wilder Mann Lauf“, die ein Schlaglicht auf die fast 50 Romane warf, folgen nun Erinnerungen an ausgedehnte Reisen, literarische Aktionen,  Erfahrungen von akustischen und filmischen Experimenten. Nicht zu vergessen die Stipendien und Preise, mit denen er ausgezeichnet wurde. 
So ist ein Panorama eines Schriftstellerlebens entstanden. Auf und Ab im Mediendschungel.

Zum Profil des Autors


Maximal 50 Teilnehmer*innen. Bitte hier anmelden

Veranstalter: Bremer Literaturkontor und Stadtbibliothek Bremen
In Kooperation mit der Edition Falkenberg