Friendly Friday – Daniel Schmidt liest

Fr, 24. Februar 2023
19.30 Uhr

Kulturhaus Walle "Brodelpott", Schleswiger Str. 4

Logo von Friendly Friday

Mit Suppe, Musik und Literatur läuten wir entspannt das Wochenende ein.

Kühle Getränke wird es wir ebenfalls geben. Dazu Wort und Klang von Daniel Schmidt und RAW.
Für den kleinen Hunger wird eine hausgemachte Brodelpott-Suppe gereicht.

Daniel Schmidt, geboren 1997 in der Pfalz, studierte Germanistik und Religionswissenschaften an der Universität Bremen und den USA. Er übt verschiedene Tätigkeiten im kulturellen Bereich aus, aktuell als Festivalassistenz beim globale° – Festival für grenzüberschreitende Literatur. Nebenbei veröffentlicht er seine Texte in Anthologien. Seine Kurzgeschichte „Verschüttete Milch“ ist im MiniLit-Heft Nr. 13 des Bremer Literaturkontors erschienen.

RAW
RAW ist ein Bremer Duo bestehend aus Meike Schaub und Susanna Janke. Diese zwei Musikerinnen, die schon längst ein fester Bestandteil der Bremer Musikszene sind, erzeugen mit Gitarre, Bass und zweistimmigem Gesang eine intensive und einzigartige Atmosphäre, die uns das ganz Wochenende begleiten wird.


Der Erlös aus dem Suppenverkauf sowie der Eintritt kommen komplett den Künstler:innen zu Gute.
Beim Eintritt gilt daher das Motto: pay as much as you can. 

Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Reservierungen unter tickets@kulturhauswalle.de oder telefonisch 0421-396 2101.