Kafka! - Lesung mit Musik mit Rainer Iwersen & Gregor Daul

Fr, 11. Oktober 2024
19.00 Uhr

Buchhandlung Logbuch, Vegesacker Str. 1, 28217 Bremen 


Am 3. Juni 2024 jährt sich der Todestag des Jahrhundert-Schriftstellers Franz Kafka zum100sten Mal. Wir nehmen das zum Anlass einen Abend mit Texten des Prager Autoren zu machen. 

Es liest Rainer Iwersen. Musikalisch begleitet wird er von Gregor Daul - dieser spielt seit Jahren Oboe bei den Bremer Philharmonikern.

Rainer Iwersen (geb. 1945) hat Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hamburg studiert. Es folgten verschiedene Engagements als Schauspieler und Regisseur. 1984 wurde er zum Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company. Seither arbeitet er auch als Übersetzer, speziell von Shakespeare-Dramen (bei S. Fischer Theaterverlag), sowie einige Sonette. Seit 1995 ist Iwersen als Gast für die bsc tätig und arbeitet zudem als Übersetzer, freier Regisseur und Rezitator/Sprecher.


Eintritt €10 / Ermäßigt €8

Karten per e-Mail bestellbar über info@logbuchladen.de

© Axel Stiehler