Lesevergnügen Bremen – Shared Reading für alle

Mo, 08. Juli 2024
11.00 - 12.30 Uhr
UMZU, Papenstraße 6, 28195 Bremen


Niemand muss vorlesen. Nur zuhören geht auch!

Wir sind überzeugt, dass gemeinsames Lesen entscheidend dazu beitragen kann, unser persönliches Wohlbefinden, psychosoziale Gesundheit und die Teilhabe zwischen uns  Menschen über kulturelle, soziale und Altersgrenzen hinweg zu fördern. Wir möchten euch einladen, gemeinsam mit uns für 90 Minuten oder kürzer besondere Erzählungen und Gedichte zu lesen und zu diskutieren.

Unsere Erfahrung zeigt uns Woche für Woche, das diese besondere Art des gemeinsamen Lesens lebendige und warmherzige Gemeinschaften, gesellschaftlichen Zusammenhang ermöglichen und Selbstvertrauen, Empathie, Toleranz und Resilienz stärken kann.

Probiert es einfach mal aus!

Im Rahmen des Projekts Binnenstadt STadt für alle von Wall bis Weser findet das Shared Reading dieses Jahr zweimal im Monat jeweils Montags zwsichen 11.00 und 12.30 Uhr im UMZU statt. Weitere Termine:

15.07. / 05.08. / 12.08.2024 


kostenlose Veranstaltung

Weitere Infos gibt es bei Lesevergnügen Bremen