Literatur erzählt 2024: Sophokles, König Ödipus

Sa, 06. April 2024
16.00 Uhr
 

Buchhandlung Otto & Sohn


Können wir unserem Schicksal ausweichen? Ödipus erfährt von einem Orakelspruch, der seinen Lebensweg prophezeit. Um diesem Grauen zu entgehen, beschließt er, seinem Schicksal auszuweichen. Dass er dadurch seine Bestimmung erfüllt, macht "König Ödipus" zu einer der berühmtesten Tragödien der Antike.

Literatur erzählt 2024

Nach dem erfolgreichen Start der Reihe "Literatur erzählt" werden in 2024 zwei neue Klassiker ins Repertoire aufgenommen: Hamlet von Williams Shakespeare und König Ödipus von Sophokles. Die vier bisherigen Lesungen werden auf Grund der großen Nachfrage nochmals angeboten. Das Konzept ist geblieben - ein Werk an einem Abend, ein wenig Hintergrund zu Autor und Epoche und dann geht's los. Freuen Sie sich auf Klassiker, die immer noch Wirkung haben!


Vorverkauf €14
Abendkasse €16
Kartenreservierung unter > info(at)ottoundsohn.de

Foto eines aufgeschlagenen Buchs auf einem Tisch, dahinter ein Mikro und im Hintergrund Stühle, die auf das Buch gerichtet sind
© Rike Oehlerking