Literaturkeller: Tucholsky

Mo, 29. April 2024
18.00 Uhr

Literaturkeller, Schildstraße 21, 28203 Bremen


Ein Ehepaar erzählt einen Witz, Ein älterer, aber leicht betrunkener Herr, Das Ideal, Es wird nach einem Happy-end… – wohl niemand verbindet politische und menschliche Analyse auf so leichte und witzig-zynische Weise. Zeitlos und pointiert zeigt er uns Schwächen und Stärken des Menschen, der Gesellschaft und seiner selbst auf. Ob romantisch, ironisch, zornig, lustig oder weise – ein humorvoller, bunter Abend mit den vielen Facetten dieses großen Meisters (mit Benedikt Vermeer).

Der LiteraturKeller – das kleinste Theater der Welt!

Seit 2009 spielen die professionellen Schauspieler*innen Gala Z und Benedikt Vermeer Theaterstücke, Biographien, Rezitationsabende – selbstverständlich immer frei rezitierend, leidenschaftlich und intensiv! Das kleinste Theater der Welt mit seiner einmaligen Atmosphäre eines ehemaligen, holzvertäfelten Weinkellers von 1870 fasst max. 20 Zuschauer, das Repertoire umfasst über 20 Theaterabende, die Programme wechseln fast täglich. Unabhängig von Subventionen, entwickeln werden die meisten Produktionen in Eigenregie entwickelt. Klassische Literatur, gehobene Sprechkunst, starke Persönlichkeiten und ungewöhnliche Biographien faszinieren!


Anmeldung und Platzreservierung hier
Weitere Informationen unter > www.literaturkeller-bremen.de

Foto eines Schauspieler des Literaturkellers als Kurt Tucholsky
© Literaturkeller