PeterLicht - Ja okay, aber

Do, 09. Februar 2023
19.30 Uhr

Arbeitnehmerkammer, Geschäftsstelle Bremerhaven, Barkhausenstraße 16


Ein moderner Büroroman aus dem Co-Working-Space: Der Musiker Peter Licht erzählt in seinem Debüt, wie weit es mit der Selbstbestimmtheit in Zeiten der Digitalisierung her ist. Was bedeutet es, wenn Arbeit und Freizeit nicht mehr scharf voneinander zu trennen sind?

Ein Mann mittleren Alters mietet sich in einem Co-Working-Space ein. Er will endlich vorankommen. Womit ist noch unklar, doch er spürt, es geht ums Ganze. So scheint es allen in diesem kargen wie fantastischen Co-Working-Space zu gehen. Flexible Selbstoptimierer*innen, erfahrene Förderantragsschreiber, sprachlose Call-Center-Agenten, wortgewandte Prokrastinierer und andere frei flottierende Büroexistenzen – sie alle haben viel vor und stehen doch die meiste Zeit im Pausenraum und trinken Kaffee, viel Kaffee. Denn es gilt: kein Kapitalismus ohne Kaffee.  

Poetisch, klug und witzig führt PeterLicht mitten hinein ins korrupte Herz unseres Selbst – ein Feuerwerk.


Eintritt: €8 / €5 Euro ermäßigt mit KammerCard

Vorverkauf: Arbeitnehmerkammer Bremen, Geschäftsstelle Bremerhaven  
Karten erhalten Sie im persönlichen Verkauf in der Geschäftsstelle

Weitere Informationen gibt es hier.

 

Buchcover Ja okay, aber