Poesie im Bremer Ratskeller: Christian Wulff

So, 14. November 2021
11.00 Uhr
Bremer Ratskeller


Der 1959 in Osnabrück geborene Politiker Christian Wulff war von 2010 bis 2012 der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. In seinem Buch Ganz oben Ganz Unten schildert Wulff aus seiner Perspektive, wie die sogenannte Wulff-Affäre inszeniert wurde und was sich hinter den Kulissen abspielte. Ganz oben Ganz unten ist ein Lehrstück über Politik, Presse und Justiz, das nachdenklich macht.

Poesie im Bremer Ratskeller

Schon Wilhelm Hauff und Heinrich Heine tranken und träumten im Bremer Ratskeller, dort wo nun wieder aktuelle Werke vortragen werden. Unter dem Titel Poesie im Bremer Ratskeller veranstaltete der Landesbetriebssportverband Bremen e. V. dort bis 2020 eine Literaturserie im Bacchuskeller des Bremer Ratskellers. Seit diesem Jahr werden diese Veranstaltungen von der Bremer Agentur Showtunes - Agentur für Musik, Events & Medien in Zusammenarbeit mit Lothar Pohlmann präsentiert.


Tickets bei > Nordwest-Ticket
 

Porträt von Christian Wulff
© Laurence Chaperon