Schiffeversenken auf Finnisch

Do, 18. August 2022
19.30 Uhr

Garten am Heimatmuseum Schloss Schönebeck
Im Dorfe 3
28757 Bremen-Vegesack


Eine Lesung mit Musik

Kapitän Vilhelm Huurna wird nie das Gefühl los, nur die anderen seien echte Kapitäne, er aber nicht. Er bringt alles für eine erfolgreiche Kapitänslaufbahn mit, alles außer das Seefahrerglück, und so befördert er auf seinen Handelsfahrten versehentlich einen Segelfrachter nach dem anderen auf den Meeresgrund. Dennoch lässt ihn sein stets erfrischend fatalistischer Optimismus erhobenen Hauptes durchs Leben schreiten. Martin Heckmann liest aus Tamminens Meeresroman (Originaltitel) und wird kongenial begleitet von Matthias Entrup am Vibraphon und Klaus Fischer an der Bassklarinette.


Spieldauer ca. 110 Min. inkl. Pause

Eine Veranstaltung im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals – und ein Beitrag zu 400 Jahre Vegesacker Haven

Bitte reservieren unter kultur@arbeitnehmerkammer.de oder 0421/36301-987

 

Cover Meeresroman