„Schöne Engel“ - Hospiz Lesung & Tanzparty mit Matze Lawin

Do, 08. August 2024
19.00 Uhr

Café Sand, Strandweg 6, 28201 Bremen
 


…wenn der Mensch den Menschen braucht, dann tritt Hospiz Horn auf den Plan. Sowohl Mitarbeiter als auch Ehrenamtliche nehmen ihr Herz in die Hand, um Sterbende und deren Angehörige vielseitig zu unterstützen. An der Seite des Moderators Thorsten Nieuwenhuizen gewinnt das Publikum an diesem Abend einen Einblick in ambulante Sterbebegleitung.

Im fließenden Übergang findet eine Lesung mit Matze Lawin statt, der erst kürzlich seine Autobiografie mit dem Titel Das Leben ist zu kurz für lange Arme veröffentlicht hat. In dem Kapitel Schöne Engel beschreibt er seine Tätigkeit  als Sterbebegleiter und die damit verbundenen emotionalen Herausforderungen.

Gegen 21.00 Uhr wird aus dem Autor dann der DJ. 

Matze präsentiert einen gernreübergreifenden Musikcocktail, der alle zum Tanzen einlädt.


Eintritt frei!

Infos auf www.matzelawin.de

Eine Kooperation von Café Sand, Hospiz Horn und Omnino Verlag Berlin

Porträt von Matze Lawin
© privat