Slam Bremen

Do, 09. Februar 2023
20.00 Uhr
Kulturzentrum Lagerhaus SAAL


Vor zehn Jahren entschloss sich Sven Ludewig beim Slam Bremen im Kulturzentrum Lagerhaus seine Texte mit anderen zu teilen und steht seit dem mit seinen Zeilen auf Bühnen. Mal ernst, meist lyrisch, mal überfordert und dumm. Mal laut, mal leise, doch niemals stumm. Denn es gibt da draußen zu viele Märchen, die noch nicht geschrieben wurden. Und dann kommt Ihr: Slam Bremen. Dein Wort. Dein Ort, ohne (Genre-)Grenzen, für Wort, für Musik, für Performance. Ein Ort für Kunst und Schrott, für Fremdscham und Verehrung. Ein Ort für Wettbewerb. Und für Team-Spirit. Ein Ort für Siege und für Niederlagen. Slam Bremen passt in keine Schublade, hat keine glänzende Oberfläche, sondern ist Startrampe, Textlabor und letzte Zuflucht. Dieses mal mit Stargästin Tara Meister und anschließend Open Slam.


Eintritt €5
Tickets gibt es an der Abendkasse
Anmeldung zur Teilnahme hier

Bild zum Poetry Slam
© Rike Oehlerking