Stine Oliver

Porträt von Kerstin Radtke alias Stine Oliver
© privat

Stine Oliver ist das Pseudonym von Kerstin Radtke (* 1974 in Bremervörde). Die ausgebildete Journalistin und PR-Beraterin kam 1993 nach Bremen, studierte Soziologie an der Universität Bremen und war anschließend als Redakteurin im Printbereich tätig. Heute arbeitet sie als freiberufliche Texterin, Korrektorin/Lektorin und PR-Expertin für verschiedene Agenturen, Museen, Redaktionen, Unternehmen und Vereine.
Stine Olivers Debütroman Miep & Moppe. Alles reine Verwandlungssache war nominiert für den Deutschen Selfpublishing-Preis 2019 in der Kategorie „Belletristik, Kinder- und Jugendbuch“ (Shortlist).  

www.stine-oliver.de


Miep & Moppe. Wohngemeinschaft mit Kaninchen

Roman, 2020
Books on Demand, ISBN: 978-3750497542
238 Seiten, € 20,- (Hardcover; auch als TB und E-Book erhältlich)

Jeder Tag kann eine ordentliche Portion Miep & Moppe vertragen – denn ein Leben ohne Moppe ist möglich, aber völlig sinnlos! Nach dem DSPP-nominierten Debütroman Alles reine Verwandlungssache ist das flauschige Duo nun zurück: mit jeder Menge Humor und liebevoll-zickigen Wortwechseln. Zwergkaninchen Moppe zieht aus Ostfriesland zu Teilzeit-Eichhörnchen Miep in die Stadt. Der charmant lispelnde, selbst ernannte Austauschhase freut sich auf interessante Schulstunden und neue Freunde. Doch das Leben in der Wohngemeinschaft hält ungeahnte 


Miep & Moppe. Alles reine Verwandlungssache

Roman, 2019
Books on Demand, ISBN: 978-3752887419
236 Seiten, € 19,- (Hardcover; auch als TB und E-Book erhältlich)

Miep hätte absolut nichts gegen besondere Kräfte, die einer Superheldin oder Zauberin vielleicht. Stattdessen verwandelt sie sich plötzlich in ein Eichhörnchen. Während sich der Teenie mit dem vermeintlich uncoolen Schicksal anzufreunden versucht, sind einige Tiere in der Gegend sofort begeistert von ihr. Allen voran das plappernde, leicht zickige und zugleich herzensgute Zwergkaninchen Moppe. Miep ist skeptisch … In der norddeutsch-flauschigen Geschichte über Freundschaft und Toleranz trifft Fantasy auf Humor, Literaturklassiker sind genauso wichtig wie Rockmusik, Sprichworte werden tierisch verdreht. Dazu gibt es „een lütt beten Platt“ und ein liebevoll illustriertes Glossar. Geeignet für Leser*innen ab 10 Jahren und ein (Vor-) Lesevergnügen für die gesamte Familie (All Ages). 
Nominiert für den Deutschen Selfpublishing-Preis 2019 (Shortlist DSPP).