Beiträge

Lesetipp: Vanessa Guinan-Bank empfiehlt

Auf einem Instagram-Bild küssen sich zwei Frauen - für viele ist das immer noch ein Problem. Dass solch eine Geschichte kein Einzelfall ist, sondern Teil ineinander verwobener Diskriminierungsstrukturen, erläutert Emilia Roig im Sachbuch "Why We Matter" (Aufbau 2021). Ein Buchtipp von Journalistin Vanessa Guinan-Bank.

#pridebooks

Eine „Entdeckungstour durch queere Bücherwelten“ haben wir dir in dieser Ausgabe versprochen. Hast du das Gefühl, für diese Reise einen Kompass zu brauchen? Dann solltest du dir die Aktion #pridebooks mal genauer ansehen! Wir verraten dir, was sich hinter dem Hashtag verbirgt.

Erster Bremer Buchhandlungspreis

In Bremen gibt es über 30 unabhängige Buchhandlungen – das alleine ist schon beeindruckend, aber diese Buchhandlungen warten noch dazu mit besonderen Ideen und Konzepten auf. Darum gibt es seit diesem Jahr den Bremer Buchhandlungspreis. Ausgezeichnet wurde die Buchhandlung Otto & Sohn aus Bremen Vegesack.