Buche Bibliothek

Öffnungszeiten:

Mo: 15.30 - 18.00 Uhr
Di: 11.00 - 13.00 Uhr
Mi: 15.00 - 17.00 Uhr
Do: 11.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
Fr: 11.00 - 13.00 Uhr

 

Kontakt:
> bib@buche-bremen.de
> https://www.buche-bremen.de/
Tel.: 0421 - 411165

Logo der Buche Bibliothek

In der ehrenamtlich geführten Bibliothek in Sebaldsbrück finden sich Romane, Krimis, Sachbücher für Erwachsene, Kinder- und Jugendbücher sowie Hörbücher. Der Bestand wird in jedem Jahr durch Neuanschaffungen ergänzt und aktualisiert.

Nach Schließung der Stadtteilbibliotheken in der Esmarch- und der Parsevalstraße gründeten einige Bürger*innen 1997 in einem Sebaldsbrücker Wohnzimmer den Förderverein Buche. Im März 1998 war es dann soweit: Die Buche konnte mit der Ausleihe beginnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein 30 Mitglieder, zum Ende des Jahres waren es schon über 100. Inzwischen ist der Verein ein Treffpunkt für alle Bücherfreund*innen geworden.

Adresse:
Parsevalstraße 2
28309 Bremen
Deutschland

Bevorstehende Veranstaltungen: