Harlekin Buchladen in der Neustadt

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09.30 - 13.00 Uhr und 14.30 - 18.30 Uhr
Sa: 09.30 - 13.00 Uhr

 

Kontakt:
> info@buchladen-harlekin.de
> www.buchladen-harlekin.de/
Tel.: 0421/501911
Fax: 0421/503846

 

Ansprechpartner:
Jens Evers, Bernd Treib (Geschäftsführer)

Logo von Harlekin

Gegründet wurde der Buchladen im Jahre 1980, zu einem Zeitpunkt, als in unserem Stadtteil noch keine weitere Buchhandlung existierte. Am Anfang bestimmte Literatur zu aktuellen politischen Themen wie Faschismus, Ökologie, Dritte Welt, Atomkraft etc. unser Angebot. Im Laufe von nun fast 30 Jahren haben wir den Laden zweimal vergrößern und unser Angebot erweitern können und der Nachfrage unseres Publikums und auch unserer eigenen Entwicklung entsprechend angepasst.
Weitere wichtige Bereiche wie Belletristik, Krimis, Psychologie, alternative Gesundheitstherapie und Selbsterfahrungsratgeber bilden heute die Schwerpunkte unseres Sortiments. In unserem 1998 eingerichteten „Kinderzimmer“ bieten wir neben Kinder- und Jugendliteratur auch Spiele, Puzzles und Musik- bzw. Hörspiel- CDs sowie Ratgeber rund um das Leben mit Kindern an. Postkarten, ein hochwertiges Angebot an Papeterie sowie eine immer größer werdende Auswahl an Hörbüchern runden unser Sortiment ab. Trotz aller inhaltlichen Veränderungen unseres Angebots verstehen wir uns nach wie vor als Buchladen, der die politischen und kulturellen Aktivitäten im Stadtteil unterstützt. Wir, Jens Evers und Bernd Treib, sind ausgebildete Buchhändler.

Adresse:
Lahnstraße 65b
28199 Bremen
Deutschland

Bevorstehende Veranstaltungen: