Corinna Gerhards

Porträt von Corinna Gerhards
© Laura Bostelmann

Corinna Gerhards, geb.1977 in Bremen. Nach Ausbildungen zur Tischlergesellin und im Restaurantfach hat sie in verschiedenen Berufsfeldern von Projektleitung in der Marktforschung bis zur eigenen Kinderboutique gearbeitet. In ihrer akademischen Ausbildung der Germanistik und Kulturwissenschaften hat sich Corinna Gerhards immer mehr auf das Schreiben konzentriert und ist bereits seit vielen Jahren im Journalismus tätig. Neben zahlreichen Prosa-Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften, kam ihr philosophisches Kinderbuch Mondläufer 2011 auf den Markt. 2013/14 war sie Dozentin für kreatives Schreiben an der Universität Bremen. Nach einer Ausbildung zur Drehbuchautorin 2012 ist sie verstärkt in diesem Bereich tätig.

Preise und Stipendien:
2011 Bremer Autorenstipendium

www.corinnagerhards.de

Mehr von Corinna Gerhards

Mara fährt

MiniLit Audio: Die Autorin Corinna Gerhards hat ihren Text "Mara fährt" aus dem MiniLit-Heft 2 eingelesen. Sie schreibt von Mara. Per Anhalter fährt sie durch die Lande und macht sich keine Gedanken darüber anzukommen. Wo soll sie auch ankommen? Sie weiß ja nicht mal mehr, wieso sie Richtung Osteuropa aufgebrochen ist.


Bibliographie

Cover des Buches Mondläufer von Corinna Gerhards

Mondläufer

Kinder-und Jugendbuch, 2011
Sujet Verlag, ISBN: 978-3933995780
40 Seiten, €10,00

In atmosphärisch dichten Bildern und dialogischen Texten begleiten wir ein Kind und einen Erwachsenen auf ihrer Reise zu Sonne und Mond, zu Drachen und Fröschen und weit hinein in das Reich der Sterne.Mondläufer ist ein Buch, das nicht nur für Kinder geschrieben ist. Es bietet Erwachsenen die Möglichkeit, sich außerhalb ihrer gewohnten realen Welt in ein Traumszenario zurückzudenken, das sie früher einmal kannten, während Kinder in ihrer eigenen magischen Gedankenwelt ernst genommen und beide zur gemeinsamen Auseinandersetzung mit philosophischen Themen angeregt werden.