Lesumer Lesezeit

Kontakt:
Svenja Esch
Tel.: 0421 - 633 799
> info@lesumer-lesezeit.de
> www.lesumer-lesezeit.buchhandlung.de/shop/


Die Lesumer Lesezeit hat folgendes Angebote für Kinder und Jugendliche zwischen 1 und 18 Jahren:
Kinderbuchhitliste zum Welttag des Buches - 3 Schulklassen erhalten von uns jeweils 10 Bücher, die sie bis zum 23.4. in eine Hitliste der Klasse einteilen. Zum Welttag des Buches erfolgt eine Präsentation der Hitlisten in unserem Schaufenster. Die Bücher verbleiben in der Klassenbibliothek.
Welttag des Buches - Ich schenk dir eine Geschichte - wir beteiligen uns seit vielen Jahren an der Leseförderaktion zu finden unter Wir feiern das Lesen - Welttag des Buches (welttag-des-buches.de)
Lit.Lesmona - unser Kinder- und Jugendliteraturfestival rund um den 20. September - an 4 Tagen finden Lesungen und Workshops statt. In diesem Jahr vom 20. - 23. September. Programm folgt später.
Adventslesung - weihnachtlicher Vorlesespaß mit bekannten Autor*innen - in diesem Jahr am 30.11.2023