Schünemann Verlag

Kontakt:

> kontakt@schuenemann-verlag.de
> http://www.schuenemann-verlag.de
Tel.: 0421 - 3 69 03 0
Fax: 0421 - 3 69 03 3

Logo und Schriftzug vom Schünemann Verlag

Heimatverbunden und weltoffen aus Tradition: Das ist der Carl Schünemann Verlag. Im Schünemann-Haus an der Weser entstehen seit 1810 echt norddeutsche BÜCHER VON ZUHAUSE. Von Belletristik oder Kinderbuch über Bildbände bis zum Geschenk- oder Sachbuch weht der frische Küstenwind durch das Verlagsprogramm, das mit liebevoller Gestaltung, hochwertigen Materialen und viel norddeutschem Charme große und kleine Nordlichter überzeugt.
Darüber hinaus bietet der Verlag mit dem Fachverlag NW Publikationen zu besonderen Fachthemen wie den Veröffentlichungen der Bundesanstalt für Straßenwesen, aber auch einen professionellen B2B-Bereich mit Dienstleistungen wie Satz und Gestaltung oder Druckkoordination für große und kleine Corporate-Media-Projekte.
In der Carl Ed. Schünemann KG erscheint zudem auch die Sprachzeitung für Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache, ergänzt durch ein umfangreiches Programm spannender Themenhefte und hilfreichen Lernmaterials. Der Zeitschriftenverlag mit Titeln wie Wirtschaft in Bremen und Bremerhaven oder das Schach-Magazin runden das Portfolio ab.

Adresse:
Zweite Schlachtpforte 7
8195 Bremen
Deutschland

Foto Schünemann Verlags von außen
© Schünemann Verlag

Bevorstehende Veranstaltungen:

Mehr aus dem Schünemann Verlag

Klimaschutz im Verlag?

"Gute Bücher sollten auch gut aussehen, sich gut anfühlen und eben die Umwelt nicht unnötig belasten", sagt Verleger Hermann Schünemann. Wie genau geht das? Der Bremer Schünemann Verlag achtet auf eine möglichst klimafreundliche Produktion. Hier ist man sich sicher: Von diesem Vorgehen können sich andere Verlage noch etwas abgucken!