Ein Literaturmagazin für Bremen

Wofür ist diese Internet-Seite?

Viele Menschen in Bremen schreiben Texte.

Und viele Vereine und Verlage in Bremen

fördern diese Menschen und Texte.

Es gibt viele verschiedene Angebote

und Veranstaltungen für Texte.

Zum Beispiel Bibliotheken, Lesungen oder Kurse. 

Das alles wollen wir auf dieser Internet-Seite zeigen.

Diese Internet-Seite ist für alle,

die Lust auf Texte haben.

Hier finden Sie alle Infos über die vielen Angebote

und Veranstaltungen im Bundesland Bremen.


Was gibt es auf dieser Seite?

Wir sind das Literaturmagazin Bremen.

Das ist eine Internet-Seite mit vielen Beiträgen,

wie in einer Zeitschrift.

Wir zeigen immer wieder neue Beiträge.

Aber das ist besonders:

Wir zeigen nicht nur Infos zum Lesen.

Wir zeigen auch

- kurze Geschichten.

- Meinungen über wichtige Themen.

- Beiträge zum Anhören.

- Lesetipps für Bücher.

- Podcasts.

Das ist so etwas wie Radio im Internet

mit Folgen zu verschiedenen Themen.

- Videos.


Die Beiträge auf dieser Internet-Seite

sind immer zu einem bestimmten Thema.

Es gab schon viele verschiedene Themen.

Zum Beispiel:

- Freundschaft

- Klima

- Wohnen


Von wem ist diese Seite?

Das Literaturmagazin Bremen ist

- vom Literaturhaus Bremen.

Wir arbeiten zusammen mit vielen Menschen,

die in Bremen mit Texten zu tun haben.

Wir wollen hier zeigen,

- wer wir alle sind.

- was wir alle machen.

- welche Angebote es gibt.

- welche Veranstaltungen es gibt.


Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.