Schau mal rüber: blogsatz

Cover auf dem Blog blogsatz
© blogsatz

blogsatz: das ist Literatur, das ist Text, das ist die Lust am Schreiben und am Lesen. Hier geht es um Druckerzeugnisse, also "Texte, die Druck erzeugen, die träge Masse zu bewegen, den Standpunkt zu wechseln und vielleicht bisweilen neu zu denken." blogsatz ist ein Blogprojekt, das in Kooperation zwischen dem virtuellen Literaturhaus und dem Master Transnationale Literaturwissenschaften an der Universität Bremen entsteht. Jedes Jahr im Herbst wird blogsatz außerdem zum Festivalblog. Dann geht es hier um die globale°, die eingeladenen Autor*innen und ihre Bücher, die Veranstaltungen und die Hintergründe.

Hier geht's zu blogsatz

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.