Bremer Shakespeare Company

Kontakt:
> www.shakespeare-company.com
> Telefon: 0421/ 500 222
> info@shakespeare-company.com

Logo der bremer shakespeare company

Das Ensemble der bremer shakespeare company versteht den Theaterabend als gemeinsames Fest mit dem Publikum. Es ist bekannt für seine klugen und immer unterhaltenden Inszenierungen und besonders für seine weltoffene und gleichzeitig familiäre Atmosphäre. Den Programmschwerpunkt bilden die Werke William Shakespeares. Seine Dramen eröffnen die Möglichkeit, Historisches, Aktuelles und Fantastisches zu vermischen, um daraus etwas Neues entstehen zu lassen: aus der Spiegelung der Gegenwart in den klassischen Dramentexten schöpft das Ensemble seine Kreativität.

Außerdem hat das Ensemble immer wieder auch eigene Theaterstücke kreiert und hat die Produktionen anderer Autor*innen, oft als Uraufführung oder Deutsche Erstaufführung, auf die Bühne gebracht. Die bremer shakespeare company ist mit zahlreichen Kooperationspartnern vernetzt und gehört mit zu den aktivsten und vielseitigsten Kulturakteuren in Bremen.

Adresse:
Schulstraße 26
28199 Bremen
Deutschland


Mehr aus der Bremer Shakespeare Company

Bremer Shakespeare Company von außen
© Annette Ruppelt

Bevorstehende Veranstaltungen: