Buchhandlung Balke

 

 

Kontakt:
Tel.: 0421 – 50 24 30

Logo der Buchhandlung Balke

Die Buchhandlung Balke GmbH wurde 1983 gegründet. Sie befindet sich in bester Lage auf der Pappelstraße, gegenüber vom beliebten Delmemarkt.

Seit Januar 2020 sind wir, Brigitte Schiffer und Stefanie Bux, die neuen Inhaberinnen. Die Buchhandlung ist etwa 80 qm groß und umfasst ein breites Sortiment, das Hauptaugenmerk liegt auf Belletristik, Sachbuch und Kinderbüchern. Wir legen außerdem viel Wert darauf, ein schönes Zusatzangebot in Form von Postkarten, Geschenkartikeln für Erwachsene und Kinder und Schmuck anzubieten. Kleine Nettigkeiten, die gerne "dazugeschenkt" werden. Bei uns wird gerne gebummelt.

Mehrmals im Jahr veranstalten wir Buchvorstellungs-Abende für unsere Kund*innen. Hier reichen wir Wein und Snacks und stellen unsere liebsten Neuerscheinungen vor. Natürlich sind wir auch immer bei Bremen liest! und beim Heimatshoppen dabei.

Wer gerade nicht persönlich vorbeikommen kann, darf selbstverständlich rund um die Uhr in unserem Webshop stöbern. Eine Bestellung wird dann entweder zu uns in den Laden, oder zu unseren Kund*innen nach Hause geliefert.

Adresse:
Pappelstraße 84A
28199 Bremen
Deutschland

Buchhandlung Balke von außen
© Buchhandlung Balke

Bevorstehende Veranstaltungen:

Mehr aus der Buchhandlung Balke

Lesetipp: Buchhandlung Balke empfiehlt

Eine scheinbare Bilderbuch-Familie zieht auf der Suche nach einem sicheren und behüteten Leben von Israel in die USA. Doch die Gewalt holt sie ein und droht, die Familie zu zerreißen. Brigitte Schiffer von der Buchhandlung Balke empfiehlt "Wo der Wolf lauert" von Ayelet Gundar-Goshen.

Erster Bremer Buchhandlungspreis

In Bremen gibt es über 30 unabhängige Buchhandlungen – das alleine ist schon beeindruckend, aber diese Buchhandlungen warten noch dazu mit besonderen Ideen und Konzepten auf. Darum gibt es seit diesem Jahr den Bremer Buchhandlungspreis. Ausgezeichnet wurde die Buchhandlung Otto & Sohn aus Bremen Vegesack.