Ausschreibung: Tapetenwechsel

Retrotapete
© Carmen Fernandez

Kulturaustausch und interkulturelle Freunschaften beflügeln das Schreiben. Das Förderprogramm Tapetenwechsel – Ein deutsch-tschechischer Literaturaustausch ist eine Form der Schriftsteller*innenförderung, die es Autor*innen aus Deutschland ermöglicht, sich während eines Aufenthalts in Tschechien ganz ihren künstlerischen Tätigkeiten zu widmen. Reziprok kommt ein*e tschechische*r Autor*in nach Deutschland. Aktuell können sich Autor*innen noch bis zum 31. Januar 2021 auf den Tapetenwechsel bewerben.

Zur Ausschreibung

Weiterlesen:

Satzwende: Julia Weber

Ein Mensch wird zum Regenwurm - was löst das aus? In unserer Kolumne Satzwende erzählt Julia Weber von ihrer Figur Ruth und der Kraft der Verwandlung. Bei ihrer Lesung in Bremen kannst du noch mehr über das Thema erfahren.

Lesetipp: Cristina Morales

In "Letzte Tage mit Teresa von Ávila" nähert sich Cristina Morales einer der bedeutsamsten Schutzpatroninnen Spaniens und gibt ihr eine eigene starke Stimme. Am 16. September liest die Autorin in Bremen aus ihrem neuen Roman und erzählt über ihre literarische Begegnung mit Teresa von Ávila.