Das beste Weihnachtsgeschenk...

Buchcover Bücher zum Verschenken
Collage © Rike Oehlerking

Mikroorganismen, Mittelerde oder Mitternachtssonne? Worum geht es in den Büchern, die du zu Weihnachten verschenkst? Falls du noch unschlüssig bist, helfen dir die Redakteur*innen von Radio Bremen Zwei weiter. Ihre Buchtipps sind fast zu schön zum Verschenken. Und zum Glück ist für jeden Geschmack etwas dabei. Übrigens: Thomas Böhm, der Autor von Da war ich eigentlich noch nie (Das kulturelle Gedächtnis 2021) war sogar schon bei uns im Interview zu Gast!

Hier geht's zu den Lesetipps bei Radio Bremen Zwei

Weiterlesen:

Lesezeichen: Ros*innen

"You see a woman, but I am so much more" - Mari Püffel und Mathilda Süßmilch schreiben in ihrem Lesezeichen über nicht binäre Körper, Schönheit und Genderklischees. Die beiden sind Teil des queerfeministischen Poesiekollektivs Ros*innen.