Gülbahar Kültür: Lesezeichen

Menschenkette aus Papier vor blauem Himmel
© Rike Oehlerking

Männchenrechte

Ey Mann!

Oh Mann!

Mann oh Mann!

Mann, Mann, Mann!

 

II

Männlich oder menschlich?

Das ist hier die Frage.

„Wann wird Mann je verstehn,

wann wird Mann je verstehn?“

 

III

Menschsein für Fortgeschrittene:

Menschenrechte für Menschenskinder.


Gülbahar Kültür

wurde 1965 am Schwarzen Meer geboren und ist in Istanbul aufgewachsen. Seit 1979 lebt sie in Bremen, wo sie Germanistik und Kulturwissenschaften studierte. Gülbahar Kültür ist Schriftstellerin, Übersetzerin und arbeitet erfolgreich als DJ. Sie debütierte 1987 mit dem zweisprachigen Gedichtband Zwischen Schweigen und Reden. Zuletzt erschien die Parabel Der Wortschatzräuber  im elif Verlag.

Zum Autorinnenprofil von Gülbahar Kültür

Porträt von Gülbahar Kültür
© Kira Bitter

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.