Lies dich ans Meer

Bildcollage aus fünf Buchcovern zum Thema Wasser

In Bremen haben wir zwar die Weser, aber das Meer vermissen wir aktuell trotzdem. Dabei sind die Ozeane nur eine Buchseite entfernt! Für Radio Bremen Zwei hat Journalistin Katrin Krämer fünf maritime Lesetipps zusammengestellt - mal poetisch, mal unterhaltsam, mal erhellend. Da geht es um Seepferdchen, um Inseln, die mit Klimawandel und uns Menschen zu kämpfen haben, um Langeoog, um das, was wir von der Sardine lernen können und schließlich um Seemänner auf einem Feuerschiff. Mit diesen Büchern lesen wir uns gerne ans Meer!

Hier geht's zu den Lesetipps bei Radio Bremen Zwei

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.