poetry on the road 2023

Wie jedes Jahr ist das Poesiefestival poetry on the road auch 2023 ein Garant für literarische Unterhaltung vom Feinsten. Bei Shakespeares sind am Freitag, 23. Juni, in diesem Jahr mit Maria Stepanova, Yoko Tawada und Jayrôme C. Robinet in Bremen bekannte Gesichter zu Gast, aber auch neue Stimmen wie die der in Curaçao geborenen Radna Fabias oder Sam Zamrik, geboren in Damaskus und inzwischen in Berlin zu Hause, werden laut. Wie in den Jahren davor lädt Slam-Poet Bas Böttcher am Samstag, 24. Juni, zur Internationalen Poetry Slam Gala ein. Mit Maxime Garcia Diaz, Dalibor Markoić und vielen anderen versammelt er vielversprechende Gäste von nah und fern in der Bremer Shakespeare Company. Wer poetry lieber unterwegs genießen möchte, hat dazu am Sonntag bei poetry on the bike Gelegenheit, wenn sich Bas Böttcher und die hessische Vizemeisterin im Poetry Slam, Lea Weber, gemeinsam auf den Weg vom Martinianleger zum Theater am Goetheplatz machen. Eins ist sicher: Dich erwartet ein besonderes Poesie-Wochenende!

Hier geht's zur Festivalseite im Magazin.

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.