Bremer Stadtmusikanten
© Bild von Carrie11073 auf Pixabay

Die längst überfällige Debatte um die Statue der Bremer Stadtmusikanten

Von Aron Boks

„Aber eigentlich interessiert mich Ihr -?“
„Spoken Word!“
„Genau, das interessiert mich nicht. Ich will hier nur ein Foto machen.“


Aron Boks

wurde 1997 in Wernigerode geboren. Mit seinen Texten bereist er die Bühnen des gesamten deutschsprachigen Raumes. Zudem schreibt er für diverse Zeitungen und Magazine, wie den Freitag und vor allem die taz aus Berlin. 2019 erhielt er für sein literarisches Debüt den Klopstock Förderpreis für Neue Literatur. Boks lebt als Slam Poet und Autor in Berlin. Aron Boks ist zu Gast bei poetry on the road 2022.

Zum Literaturhaus-Podcast mit Aron Boks

Zur Internationalen Poetry Slam Gala mit Aron Boks

Aron Boks Portrait
© Jens Passoth

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.