Gästebuch: Dita Zipfel

Bild von Gästebuch neben Blume mit Hand
© Rike Oehlerking

Schreiben ist für mich...

...ganz schön Arbeit. 

Ich lese am liebsten...

...viele Bücher gleichzeitig. 

Ich finde, man sollte viel öfter...

...im Gras liegen.

Bremen ist für mich...

...Werder.

Als nächstes möchte ich...

...einen Surfkurs machen. 

Kinderbücher sind toll, weil...

...oft fantastische Bilder darin sind. 

Bei Galaxie der Bücher freue ich mich auf...

...eure Fragen. 

Porträtfoto von Dita Zipfel.
© Paula Winkler

Dita Zipfel

wurde wurde 1981 geboren, schreibt Kinderbücher, Theaterstücke und Drehbücher und lebt in Berlin. Ihr Jugendbuchdebüt bei Hanser sowie ihr Kinderbuch Brummps wurden mit Stipendien ausgezeichnet. Mit Brummps ist sie im Juli zu Gast beim Festival Galaxie der Bücher.

Jonny ist die größte Ameise der Welt – und damit ein Problem auf sechs Beinen für die anderen Ameisen. Oder steckt da nicht doch mehr in ihm? Dita Zipfel erzählt mit viel Witz, Leichtigkeit und Tiefgang vom Anders-Sein, von der Freundschaft und verborgenen Talenten.

Mehr über die Galaxie der Bücher

 

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.