Gästebuch: Senthuran Varatharajah

Bild von Gästebuch neben Blume mit Hand
© Rike Oehlerking

Schreiben ist für mich...

...eine Form des Gebets.

Ich lese am liebsten...

...Bücher von toten Menschen.

Ich finde, man sollte viel öfter...

...zuhören und sich zurücknehmen. Sanft zueinander, und zu sich selbst sein.

Bremen ist für mich...

...ein Ort, an dem Freund*innen leben.

Als nächstes möchte ich...

...einmal ausschlafen. 

Und weil es im Dezember unser Ausgabenthema ist: Körper...

...ertragen mehr, als wir geglaubt haben.


Senthuran Varatharajah

wurde 1984 in Jaffna in Sri Lanka geboren. Er studierte Philosophie, evangelische Theologie und vergleichende Religions- und Kulturwissenschaft in Marburg, Berlin und London. 2016 erschien sein Debütroman Vor der Zunahme der Zeichen (S. Fischer), der mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit dem Förderpreis zum Bremer Literaturpreis 2017. Zuletzt erschien sein zweiter Roman Rot (Hunger) (S. Fischer 2022) über die Einsamkeit des Körpers und unsere Sprache der Liebe. Senthuran Varatharajah lebt in Berlin.

Foto von Senthuran Varatharajah vor einem Gemälde
© Clara Neubert

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.