Lautstarke Lesetipps

Buchcover von Romanen von lautstarken Autorinnen
Collage © Rike Oehlerking

Diese Frauen werden laut, weil sie etwas zu sagen haben: Carolin Emcke, Jeanne, Maren Wurster, Rebekka Endler und Emilia Roig schreiben in ihren Sachbüchern über wichtigen Fragen unserer Zeit. Sie berichten über Privates, das politisch ist – von Diskriminierungserfahrungen, dem Leben in der Pandemie, Abtreibungen, dem Tod und den Einflüssen des Patriachats auf unsere Umgebung.

Übrigens: Mehrere der Autorinnen sind bald oder waren schon zu Gast in der Bremer Lesereihe OUT LOUD! Einige der Lesungen kannst du im OUT LOUD Podcast nachhören.

Hier geht's zu den Lesetipps bei Radio Bremen Zwei

Weiterlesen:

"Points of View" im Hafenmuseum

Kunst trifft Wissenschaft im Hafenmuseum! Das Literaturmagazin empfiehlt die aktuelle Ausstellung "Points of View" zur deutschen Kolonialgeschichte im Westpazifik. Noch bis Mitte August gibt es die Gelegenheit, dieses spannende Thema aus verschiedensten Perspektiven heraus zu entdecken.