Lautstarke Lesetipps

Buchcover von Romanen von lautstarken Autorinnen
Collage © Rike Oehlerking

Diese Frauen werden laut, weil sie etwas zu sagen haben: Carolin Emcke, Jeanne, Maren Wurster, Rebekka Endler und Emilia Roig schreiben in ihren Sachbüchern über wichtigen Fragen unserer Zeit. Sie berichten über Privates, das politisch ist – von Diskriminierungserfahrungen, dem Leben in der Pandemie, Abtreibungen, dem Tod und den Einflüssen des Patriachats auf unsere Umgebung.

Übrigens: Mehrere der Autorinnen sind bald oder waren schon zu Gast in der Bremer Lesereihe OUT LOUD! Einige der Lesungen kannst du im OUT LOUD Podcast nachhören.

Hier geht's zu den Lesetipps bei Radio Bremen Zwei

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.