Lesetipps: Ab ans Wasser

Wasserbücher

Es ist Zeit für einen Tag am Wasser! Egal ob Fluss, See oder Meer - diese Lesetipps von Radio Bremen Zwei nehmen uns mit ans kühle Nass: Ein Mann paddelt im Faltboot von Hamburg nach Zypern, eine Frau und ihr Adoptivkind schippern den Río Atrato hinunter, ein Junge findet im Flusswasser ein heilsames Bild für sein Stottern, wir stellen uns der Frage, warum wir schwimmen und erkunden die Weltgeschichte der Flüsse. Ahoi!

Hier geht's zu den Lesetipps bei Radio Bremen Zwei

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.