Lesezeichen: Samuel Nyholm

Hi

Von Samuel Nyholm

Comic "Hi"
© Samuel Nyholm
Portrait Samuel Nyholm
© privat

Samuel Nyholm

ist Illustrator, Bildkünstler und Professor für Illustration an der Hochschule für Künste in Bremen. Er arbeitet hauptsächlich mit Cartoons in Form von Tuschezeichnungen, Animationen oder Installationen, die von dänischen Slapstick-Zeichnungen der 60er und 70er Jahre inspiriert sind. Er ist Mitgründer des internationalen Netzwerks für Künstler*innenausbildung Pillow Lava und hat, zusammen mit seinen Kolleg*innen Kati Barath, Annette Geiger und Olav Westphalen, das Center for Cartooning and Low Comedy in Bremen gegründet. Samuel Nyholm wurde 1973 in Harlösa im schwedischen Schonen geboren und lebt heute in Stockholm.

Weiterlesen:

Einheitsbrei des Grauens

Eine Weltmacht legt den Rückwärtsgang ein - Gianna Lange denkt in ihrem Essay über die Gefahren des Rückschritts nach. Ein Rückschritt, der andernorts beginnt, aber auch unsere bunte Gesellschaft bedroht. Gianna Lange ist Teil des Kollits, des Jungen Kollektivs für Literatur in Bremen.