wurde in Bad Tölz geboren, studierte Film und Literarisches Schreiben und lebt in Leipzig. Für seinen Debütroman Sauhund (Hanser, 2023) erhielt er das Münchner Literaturstipendium 2021.
Passend zum "Woman in Translation Month" gibt uns Hedwig M. Binder aus Bremerhaven spannende Einblicke in ihre Arbeit: Seit vielen Jahren ist sie als literarische Übersetzerin tätig.
Elias Naeb behandelt in seinem Slam "Mein Viertel" Themen wie Ausgrenzung, Stigmatisierung und systemische Diskriminierung des Viertels Lehe in Bremerhaven.
Autorin Rabea Edel nimmt dich im zweiten Teil ihrer Kolumne Satzwende mit in die 1980er Jahre von Bremerhavener. Wie sieht es dort aus? Welche Geschichten erzählen die Gebäude? Komm doch mit!