Bleib informiert - mit unserem Newsletter

Kommst du lesen? Literaturmagazin Bremen
© Rike Oehlerking

Bremens literarisches Leben ist bunt – wie unser Literaturmagazin. Jeden Monat erscheinen viele neue Beiträge, und wir wissen, dass es nicht immer ganz leicht ist, da den Überblick zu behalten. Oder vielleicht doch?

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden: Zweimal im Monat informieren wir dich nicht nur über Autor*innen und Bücher, sondern liefern dir auch aktuelle Veranstaltungstipps in dein Postfach.

Hier kannst du dich gleich anmelden.

Weiterlesen:

Klaus Johannes Thies: Lesezeichen

Der Bremer Literaturpreis wird verliehen - und wieder geht er nicht an Klaus Johannes Thies. Seine Gedanken beginnen unter den alten Schiffskanonen an der Bremer Rathausdecke zu kreisen: "So jung ist das neue Jahr, und ich dachte schon wieder, wenn auch nur versehentlich, ans Sterben."

Literarischer Landgang: Jan Brandt

2021 war Schriftsteller Jan Brandt als Stipendiat des Literaturhauses Oldenburg auf Literarischem Landgang. Mit den Worten von Element of Crime im Ohr ist er in Delmenhorst auf die Suche nach einem verschwundenen Bronze-Reiher und einer glücklichen Geschichte für die traurige Stadt gegangen.

Gästebuch: Matthias Senkel

Er erhält den Förderpreis zum Bremer Literaturpreis 2022 und auch wenn Bremen für Matthias Senkel bisher noch unbekanntes Terrain ist, wird sich das hoffentlich bald ändern. In unserem Gästebuch hat er uns schon jetzt einiges über sich verraten.