Film ab!: "I WOULD LiCK TO BE SOMEONE ELSE"

Screenshot I would lick to be someone else
© Yuwol June C.

Ein Film über unbewusste Träume, über den Wunsch, jemand anderes zu werden, jemand, der nicht "Ich" ist. Aber was muss ein Ich im Körper einer asiatischen Frau verändern, um "besser" zu sein? Hellere Haut, größere Nase, größere Augen, mehr Macht und Wohlstand...? Mit Hilfe der "Mutter" portraitiert das Ich die Figuren und Formen in ihrem Kopf.

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

I WOULD LiCK TO BE SOMEONE ELSE | 2021 | 9 Minuten | Yuwol June C.| Förderung: Filmbüro Bremen

Den Film I WOULD LiCK TO BE SOMEONE ELSE zeigen wir im Literaturmagazin dank einer Kooperation mit dem Filmbüro Bremen e.V.

Weiterlesen:

Satzwende: Julia Weber

Ein Mensch wird zum Regenwurm - was löst das aus? In unserer Kolumne Satzwende erzählt Julia Weber von ihrer Figur Ruth und der Kraft der Verwandlung. Bei ihrer Lesung in Bremen kannst du noch mehr über das Thema erfahren.

Lesetipp: Cristina Morales

In "Letzte Tage mit Teresa von Ávila" nähert sich Cristina Morales einer der bedeutsamsten Schutzpatroninnen Spaniens und gibt ihr eine eigene starke Stimme. Am 16. September liest die Autorin in Bremen aus ihrem neuen Roman und erzählt über ihre literarische Begegnung mit Teresa von Ávila.