Internat der Bösen Tiere Cover

Hauptfigur im Buch Internat der bösen Tiere ist Noël, ein Jugendlicher, der bei seiner Tante lebt. Sein Leben ist rätselhaft, abenteuerlich und herausfordernd: Aus Versehen hat er seine Schule angezündet und muss die Schule verlassen… Noël macht sich auf die Suche nach seiner Mutter. Dabei wird er von verschiedenen Tieren auf ein Insel geführt, wo er lebensbedrohliche Prüfungen absolvieren muss. Gelingt ihm das? Das Buch ist sehr dick, es liest sich aber seeehr schnell!

INTERNAT DER BÖSEN TIERE. DIE PRÜFUNG. Gina Mayer. ROMAN 2020. Ravensburg Ravensburger Verlag. 288 S. € 15,99.

 


Luan

ist 10 Jahre alt. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Fußball, malen und lesen. Besonders gerne mag er es, nach der Schule für ein Stündchen die Bibliothek aufzusuchen.  Am Wochenende und in den Ferien liest es sich auch sehr gut, findet er. Dieses Jahr begleitet der das Festival Galaxie der Bücher als Festivalastronaut. Für ihn ist es ein Erlebnis, die Autor*innen bei einer Lesung persönlich kennenzulernen, deswegen ist Luan sehr gerne jedes Wochenende dabei.

Mehr über Galaxie der Bücher

Festivalastronaut Luan
© privat

Weiterlesen:

"Points of View" im Hafenmuseum

Kunst trifft Wissenschaft im Hafenmuseum! Das Literaturmagazin empfiehlt die aktuelle Ausstellung "Points of View" zur deutschen Kolonialgeschichte im Westpazifik. Noch bis Mitte August gibt es die Gelegenheit, dieses spannende Thema aus verschiedensten Perspektiven heraus zu entdecken.