Internat der Bösen Tiere Cover

Hauptfigur im Buch Internat der bösen Tiere ist Noël, ein Jugendlicher, der bei seiner Tante lebt. Sein Leben ist rätselhaft, abenteuerlich und herausfordernd: Aus Versehen hat er seine Schule angezündet und muss die Schule verlassen… Noël macht sich auf die Suche nach seiner Mutter. Dabei wird er von verschiedenen Tieren auf ein Insel geführt, wo er lebensbedrohliche Prüfungen absolvieren muss. Gelingt ihm das? Das Buch ist sehr dick, es liest sich aber seeehr schnell!

INTERNAT DER BÖSEN TIERE. DIE PRÜFUNG. Gina Mayer. ROMAN 2020. Ravensburg Ravensburger Verlag. 288 S. € 15,99.

 


Luan

ist 10 Jahre alt. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Fußball, malen und lesen. Besonders gerne mag er es, nach der Schule für ein Stündchen die Bibliothek aufzusuchen.  Am Wochenende und in den Ferien liest es sich auch sehr gut, findet er. Dieses Jahr begleitet der das Festival Galaxie der Bücher als Festivalastronaut. Für ihn ist es ein Erlebnis, die Autor*innen bei einer Lesung persönlich kennenzulernen, deswegen ist Luan sehr gerne jedes Wochenende dabei.

Mehr über Galaxie der Bücher

Festivalastronaut Luan
© privat

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.