Anleitung für ein Mini-Comic-Heft

Von Lui Kohlmann

 

Mit dieser Anleitung kann aus einem einfachen DINA4-Blatt ein Mini-Comic-Heft gefaltet werden.

Anleitung Comic falten
Step 3 Comic falten
Step 6 Comic falten
Step 9 Comic falten
Step 1 Comic falten
Step 4 Comic falten
Step 7 Comic falten
Comic falten fertig
Step 2 Comic falten
Step 5 Comic falten
Step 8 Comic falten

Möchtest du das Ganze einmal ausprobieren? Du kannst dir den Comic Hände zeichnen von Lui Kohlmann als PDF herunterladen und ihn ausdrucken, um daraus nach der Anleitung dein eigenes Mini-Comic-Heft zu falten.

Hier geht's zum Download.

Wenn du keinen Drucker hast, kannst du den Comic hier trotzdem lesen. Klicke auf das Bild, um die Galerie zu starten:


Lui Kohlmann

wurde 1995 geboren und hat von 2014 bis 2020 Freie Kunst in Bremen studiert, in der Klasse Katrin von Maltzahn. Derzeit hängt sie noch ein Studium der Sprachwissenschaften dran. Zu ihrem Schaffen zählen Gedichte, Künstlerinnenbücher, Kartenspiele, Kurzgeschichten, Scherenschnitte, Installationen, Comics, GIFs und Trickfilme, die sie in Ausstellungen, bei Lesungen oder auf Zine-Festivals präsentiert. Sie ist die Gründerin der Quadropoden-Forschungsgesellschaft.

ZuM Autorinnenprofil von Lui Kohlmann

Gregor Samsa sind ich - GIF-Beitrag von Lui Kohlmann

Autorin Lui Kohlmann
© privat

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.