Auszug Comic Koller
© Miyeon Chung

Miyeon Chung

wurde 1994 in Seoul geboren und studiert Freie Kunst an der Hochschule für Künste Bremen und macht Installationen, Comics und handgezeichnete Animationen. Themen in ihrer Kunst sind Sexismus, Depression und Diskriminierung von Minderheiten.

Koller

ist die Literaturzeitschrift des jungen Kollektiv für Literatur (Kollit). Als ein Projekt des Bremer Literaturkontors hat es sich zum Ziel gesetzt, den literarischen Nachwuchs Bremens zu stärken, zu fördern und zu unterstützen. Dabei ist der Koller das Kernstück, in dem junge Bremer Autor*innen ihre Texte veröffentlichen. Der Koller ist aber noch mehr, so finden sich Rezensionen, Interviews und Rätsel in der ersten Ausgabe.

Der Titel dieser Ausgabe lautet Den Kopf verlieren, ein Gefühl, das viele bei der aktuellen Situation sicher gut nachempfinden können. Aber auch generell beschreibt dieses Sprichwort Situationen, in denen einem alles zu viel wird oder man nicht weiß, wohin der nächste Schritt geht. Was Koller für unser Kollektiv bedeutet, kann man auch in diesen Seiten finden.

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.