Logo von MiniLit mit Hintergrund in Altrosa

Ja, an der Uni schreibt man Hausarbeiten. Aber nicht nur! In den Schreibwerkstätten an der Uni Bremen entstehen immer wieder literarische Texte. Eine Auswahl findest du im neuen MiniLit-Werkstattheft Nr. 16, darunter Texte aus den Werkstätten Kreatives Schreiben – Erste Schreibprojekte entwickeln (Jutta Reichelt), Literarische Figuren im Dialog (Angelika Sinn), Kreatives Schreiben zu Kunst (Anke Fischer) und Kreative Schreibwerkstatt: Von Gesagtem und Ungesagtem (Madita Krügler).

Und auch das MiniLit Nr. 15 mit Texten von Elizaveta Vasileva und Nora Reckhardt ist noch druckfrisch. Elizaveta Vasileva erzählt in Drei Jahre meines Lebens, die ich vergesse von der Instabilität einer Suchenden, einer junge Frau aus Russland, die erst in Wien und später in Bremen ihren (künstlerischen) Weg, ihren Schaffensprozess, ihr Ich sucht. Enge Welt von Nora Reckhardt dreht sich um die Gedanken und Fragen einer werdenden Mutter in Coronazeiten. Ist der Bauch einer Schwangeren Einengung oder Freiheit für das darin wachsende Menschenleben?

Das macht definitiv mehr Spaß als jede Hausarbeit!

Hier gibt's mehr Infos

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.