Literarischer Kulturaustausch: Da ist Musik drin!

„Meine Füße und Hände begannen von ganz alleine zu tanzen – so schwamm ich mit den Wellen der Flöte hin und her, ganz nackt, ohne mich zu schämen.“

Farhan Hebbo

Musik transportiert Erinnerung, macht und frei und glücklich oder hilft uns in Trauer und Einsamkeit. Das wissen auch die Teilnehmer*innen beim Literarischen Kulturaustausch 2020 unter der Leitung von Angelika Sinn - in ihren Texten ist Musik drin! In Musik von Farhan Hebbo, Verklungene Musik von Rosa Jaisli und Ein Lied von der zehnjährigen Gastteilnehmerin Eshal Zahirul wirst du mit in musikalisch-literarische Welten genommen.

Zu den gesammelten Texten hier entlang

Ausschnitt von einem Arbeitstisch aus einer Schreibwerkstatt
© Donka Dimova

Literarischer Kulturaustausch

Unter der Leitung von Angelika Sinn entstanden im Februar, April und September 2020 während der Schreibwerkstatt Literarischer Kulturaustausch des Bremer Literaturkontors online und in Präsenz literarische Texte von Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Weiterlesen:

„Unerwartungen“: Lilli Rother

Was erwartest du vom Leben, von der Stadt? In ihrem Text "Unerwartungen" stellt sich Studentin Lilli Rother diesen Fragen. Entstanden ist er im Seminar "Kreatives Schreiben zu Kunst" und wurde zuerst auf dem Studierendenblog Blogsatz veröffentlicht. Schau mal rein, ob er deine Erwartungen erfüllt!

„Ein Schatz“: Die Bibliothek Gonzalo Rojas

Mit frischem Anstrich, topmodern und neu sortiert präsentiert das Instituto Cervantes am Welttag des Buches seine Bibliothek Gonzalo Rojas. Direktorin Mila Crespo Picó hat Annika Depping auf eine Tour durch die Bibliothek mitgenommen.