Jeff Hemmer: Nachts wirkt die Zeit unendlich

Nachts wirkt die Zeit unendlich
© Jeff Hemmer

Mehr von Jeff Hemmer:


Porträt von Jeff Hemmer
© Sarah Weber

Jeff Hemmer

geboren 1982 in Luxemburg, lebt seit 2009 in Bremen und arbeitet als freiberuflicher Comiczeichner, Illustrator und Workshopanbieter. Aufgewachsen in einem Winzerdorf am luxemburgischen Moselufer, zog es ihn zunächst zum Geschichtsstudium nach Schottland. Später führte sein Weg ihn nach Bremen an die Hochschule für Künste. Im gleichen Jahr erschien mit Spring Forward, Fall Back sein erster Comic als monatliche Serie in der luxemburgischen Wochenzeitung Woxx. Beruflich war Jeff Hemmer jedoch lange im pädagogischen Bereich verwurzelt und hat sich erst 2020 dafür entschieden, sich auf Comics zu konzentieren.

Zum Autorenprofil von Jeff Hemmer

Weiterlesen:

Satzwende: Per Leo (2/2)

Nach dem ersten Teil unserer Satzwende-Kolumne von Per Leo könnte man meinen, gegen die Rechte sei kein Kraut gewachsen. Stimmt aber nicht, meint Per Leo, wenn wir statt auf der symbolischen auf der politischen Ebene agieren. Wie das geht? Lies selbst!